Anwalt Geltendmachung Schmerzensgeld

Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld haben Personen nach einem Unfall oder einer Körperverletzung. Häufig stellt sich dann die Frage, wie die Rechte geltend gemacht werden können – bei einem Verkehrsunfall zum Beispiel ist die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners der richtige Ansprechpartner.

Bei immateriellem Schadensersatz spricht man meist von Schmerzensgeld. Dabei muss die Entscheidung getroffen werden, ob es sich lohnt, einen Anwalt einzuschalten. Grundsätzlich kann bei einem Verkehrsunfall zum Beispiel direkt mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung kommuniziert werden. Diese ist jedoch bemüht, den finanziellen Schaden für ihren Versicherten so gering wie möglich zu halten. Viele Geschädigte erhalten ohne Anwälte deshalb eine viel zu geringe Summe von der gegnerischen Versicherung.

Ein qualifizierter Anwalt kann Sie beim Prozess und der Durchsetzung Ihres Anspruches unterstützen. Er kennt die Vorgehensweise von Versicherungen und kennt die üblichen Summen, mit denen ein Geschädigter rechnen kann. Die gegnerische Haftpflichtversicherung muss außerdem für die Anwaltskosten aufkommen, wenn ein berechtigter Anspruch auf Schmerzensgeld besteht.

Ihr Anwalt für Schmerzensgeld in Mühlhausen

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Möbius in Mühlhausen sind Experten für Verkehrsrecht und den Anspruch auf Schmerzensgeld. Sie stehen Ihnen gerne zur Seite und helfen Ihnen, Ihre Rechte durchzusetzen.
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstberatungsgespräch mit unseren Fachanwälten für Verkehrsrecht.